Insights, thoughts and ramblings about investor engagement, investor relations, financial market regulations, investor access, fintech, start-up and other things


Unser IR Softwareangebot für börsenkotierte Unternehmen

6 months ago · 2 MIN READ
#FinTech  #InvestorEngagement  #DigitalIR 

Es kommen immer mal wieder Fragen in der Art "was bringt mir denn eure Software? Was macht ihr denn genau?"

Da unsere Homepage wieder mal überarbeitet werden müsste (wir sind dran), aber wohl weiter nur einsprachig (Englisch) bleiben wird, habe ich das mal in einem Blog Beitrag auf Deutsch zusammengeschrieben.

Ach ja, und wenn Du es dann doch genauer wissen willst, kannst Du mir via dem Link am Ende des Beitrags direkt ein virtuelles Meeting reinstellen


Wir unterstützen börsenkotierte Firmen im Investor Relations mit Daten, durchdachten digitalen Prozessen und bei Bedarf mit weiteren ergänzenden Dienstleistungen. Damit wird der administrative Aufwand für die Firmen verringert und sichergestellt, dass eigene Daten sinnvoll genutzt werden. So bleibt den Verantwortlichen mehr Zeit für die tatsächlichen Interaktionen mit den richtigen Investoren.

Unser Angebot richtet sich vor allem an kleinere oder mittelgrosse Unternehmen oder Firmen, die ihre Investor Relations Aktivitäten bewusst sehr schlank aufgesetzt haben.

Wir bieten den Software Teil unseres Angebot ausschliesslich via schedulR (gesprochen: skeh·joo·lr) an. schedulR ist eine von uns entwickelte und betriebene Plattform für 'IR Arbeitsabläufe' oder wie wir es nennen eine 'Investor Engagement Plattform'. Die einzelnen Komponenten spielen dabei zusammen, können aber teilweise auch einzeln gekauft werden.

bersicht deutsch.JPG

IRM Modul: IRM steht für Investor Relations CRM und ist quasi das Kernstück unseres Software Angebots. Es beinhaltet eine grösstenteils von uns gepflegte Datenbank von Investoren in Europäische Midcaps, die üblichen CRM Funktionalitäten inklusive die Möglichkeit eine 'Share ID' oder ein 'Targeting' von Drittanbietern zu integrieren. Ausserdem bietet es die Möglichkeit generelle Anfragen von Investoren über die Firmenhomepage strukturiert zu erfassen und abzuarbeiten, inklusive einer Vorprüfung der Anfragen durch uns.

Events Modul: Mit dem Events Modul können Unternehmen ganze Events wie Roadshows oder Konferenzteilnehmen abbilden, inklusive Schedules und Investorenprofilen. Weiter ist es es möglich, Events wie Roadshows oder Investorentage (virtuell & live) komplett selbst zu organisieren, inklusive Integration mit IRM für Priorisierung, elektronischen Einladungen, Erinnerungen, Einholen von Feedbacks, Google Maps Integration für physische Roadshows, automatische Speicherung der Interaktionen im IRM.

Im Eventsmodul ist ausserdem eine Kalenderintegration enthalten. Auf Wunsch spiegeln wir Events direkt auf den 'IR Kalender' der Firmenhomepage (also einmal erfassen, zweimal nutzen). Investoren können dann ihr Interesse an einzelnen Events bekunden, die Anfragen erscheinen - wieder vorgeprüft - im IRM des Unternehmens und je nach Event kann direkt mit einer Einladung oder einer Bestätigung auf die Anfrage geantwortet werden.

News Modul : Seit Juni 2021 bieten wir ein weiteres Modul an 'News & Mailings'. Zunächst kann man damit Firmenmitteilungen an eigene Verteiler verschicken (inklusive Adhoc für Schweizer Unternehmen). Weiter werden wir dafür zeitnah eine Homepage Integration (News werden nach Versand automatisch auf der Homepage gespiegelt) und Formulare zur Anmeldung für Verteilerlisten anbieten. Zusätzliche Schnittstellen sind in Planung.

Falls Du kurz mit mir sprechen willst, um unverbindlich herauszufinden, ob unser Angebot auch etwas für Dich sein könnte, kannst Du mir gerne eine Email (kilian.maier@interactionpartners.ch) oder PM schicken. Alternativ kannst Du Dich auch direkt hier ein unverbindliches 15min virtuelles Meeting (via Microsoft Teams oder Zoom) mit mir einbuchen.

···

Kilian Maier


comments powered by Disqus


Proudly powered by Interaction Partners · Sign In